Seite wählen

Ver­öf­fent­licht: 22.11.2022 | Aktua­li­siert: 22.11.2022 | Mit (*) sind Part­ner-Links gekennzeichnet

»On Melan­choly« ist ein ani­mier­ter Kurz­film von Han­nah Jacobs, der auf einem kur­zen Text von Alain de Bot­ton basiert. Ein­fa­che Zeich­nun­gen und schöne Bild-Meta­phern. Mir gefällt beson­ders der ver­blei­bende Schat­ten bei Minute 1:45. 

Der Link führt zur Web­site von Han­nah Jacobs. Dort kannst du dir den Kurz­film anschauen und erfährst mehr über die Mit­wir­ken­den und das Pro­jekt, das für »The School of Life« ent­stan­den ist.

Man kann über den »Popu­lär­phi­lo­so­phen« Alain de Bot­ton und seine zahl­rei­chen Bücher* den­ken, was man möchte, der Ani­ma­ti­ons­film von Han­nah Jacobs ist auf jeden Fall sehenswert.

Hi, ich bin Viktoria.

Ich bin Illus­tra­to­rin, Autorin und Dozen­tin. Ich erzähle mit Bildern.

Meine bevor­zugte Zei­chen­tech­nik ist die Skizze, meine liebs­ten Medien sind Tusche und Aqua­rell. Ich for­sche mit dem Stift in der Hand und liebe es, Men­schen, Gebäude, Orte, Hand­werk­li­ches und All­täg­li­ches zeich­nend zu dokumentieren.

Die Resul­tate sind gra­phi­sche Repor­ta­gen, häu­fig in Form von hand­ge­bun­de­nen Künstlerbüchern.

%d Bloggern gefällt das: